Donnerstag, 29. September 2011

Bundesvision Songcontest 2011

Heute, am Donnerstag ist der Bundesvision Songcontest 2011, der von Stefan Raab präsentiert wird. Eigentlich war ich bisher immer skeptisch, welche Künstler da angetreten sind, wie zum Beispiel Sido 2005 für Berlin. Aber dieser Songcontest hat sich etwas gewandelt. Dieses Jahr treten viele kreative, muskalische und Künstler, die es einfach drauf haben, gegeneinander an:
Frida Gold für Nordrhein-Westfalen, Flimmerfrühstück für Sachsen-Anhalt, Juli für Hessen, Andreas Bourani für Bayern, Jennifer Rostock für Mecklenburg-Vorpommern, Tim Bendzko für Berlin, Flo Mega für Bremen, Doreen für Brandenburg, Glasperlenspiel für Baden-Würtemberg, Thees Uhlmann für Hamburg, Bosse feat. Anna Loos für Niedersachsen, Jupiter Jones für Rheinland-Pfalz, Pierre Ferdinand et les Charmeurs für Saarland, Kraftklub für Sachsen, Muttersöhnchen für Schleswig-Holstein und Alin Coen Band für Thüringen.
16 Bundesländer - 16 Künstler - 15 Herrausvorderer - 16 mal Spannung.

Meine Favoriten sind diese vier Bands:

Frida Gold - Unsere Liebe ist aus Gold
Jennifer Rostock - Ich kann nicht mehr
Juli - Du lügst so schön
Glasperlenspiel - Echt

Klar bin ich auch für den Berliner Tim Bendzko, aber mir geht es vor allem um die Musik und nicht um die Bundesländer. Trotzdem will ich euch nicht beeinflussen, also schaltet heute um 20.15 Uhr Pro Sieben ein und votet für euren Liebling ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen