Montag, 6. Februar 2012

Kate Moss by Mario Testino

Als ich bei Urban Outfitters letzte Woche war, fiel mein Blick sofort auf das Fotoband über Kate Moss, fotografiert von Mario Testino. Das Supermodel und der Starfotograf arbeiten seit Jahrzehnten zusammen und sind im Laufe der Jahre enge Freunde geworden. Und so entstand der Bildband "Kate Moss by Mario Testino".

Ich weiß, das Band gibt es schon seit 2011 zu kaufen, ich hielt es bloß noch nie in den Händen. Da ich Kate Moss als schönstes und interessantestes Model sehe, wollte ich fast zugreifen und dieses Meisterwerk kaufen. Jedoch musste ich mich überwinden, dies nicht zu tun, denn man kauft schließlich nicht für 58 € spontan ein Buch. Es gilt, keine teuren Spontankäufe, die dann vielleicht in irgendeiner Ecke zustauben, zuzulassen. Trotzdem werde ich es mir wahrscheinlich demnächst kaufen, dies geschieht dann aber auch überlegter.


Über 100 Aufnahmen aus den Jahren 1995 bis 2010 wurden von Moss und Testino ausgewählt. Darunter sind sowohl Fotos aus der Werbung und Fashion-Magazinen als auch spontane und private Aufnahmen. So ist ein sehr vielfältiges Fotoband entstanden, hier sind einige Eindrücke:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen